Neue Sitzgruppe an der Heidschnuckenschäferei Senne

Gute Neuigkeiten für Ausflügler! Ab sofort können Besuchende der Heidschnuckenschäferei Senne der Biologischen Station Kreis Paderborn – Senne e.V. die Seele auf einer neuen Sitzgruppe mit Blick auf die Streuobstweide der Schäferei baumeln lassen.

Tischler Sascha Wiethoff wählte eine besonders schöne, alte Eiche für die rustikale Sitzgruppe aus. Eine Spende hierfür kam von der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter. „Hergestellt aus einer Eiche, ungefähr so alt wie unsere Sparkasse. Einen schöneren Platz könnte es nicht geben für dieses Schmuckstück!“, so Sparkassenvorstandsmitglied Andreas Trotz beeindruckt und sichtlich zufrieden.

 „Viele Menschen kommen auf ihren Radtouren oder Wanderungen vorbei, schauen ob Tiere auf der Weide stehen und informieren sich auf den Schautafeln über die Sennelandschaft und die Schäferei,“ berichtet Schäfer Mike Lindley. „Nun besteht auch die Möglichkeit, hier für ein Picknickpäuschen zu verweilen. Genau das fehlte hier noch!“ freut sich Peter Rüther, Vorstandsvorsitzender der Biologischen Station Kreis Paderborn – Senne e.V. über die Spende. 

Die Sitzgruppe ergänzt wunderbar andere Projekte, wie beispielsweise die Informationstafeln aus dem abgeschlossenen EFRE-Projekt „Senne für alle Sinne“ oder das Förderprojektes des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) zum Wiederaufbau der Öffentlichkeitsarbeit der Heidschnuckenschäferei.